DIE 23 BESTEN CHAMPAGNER

„In einer perfekten Welt würde jeder jeden Abend ein Glas Champagner trinken.“ Willie Gluckstern 

Schau dir unseren Guide  mit den besten Champagnermarken  aus aller Welt an!

Die Champagner von Louis Roederer sind in jeder Hinsicht hervorragend. Sie sind das perfekte Gleichgewicht zwischen exzellenten Trauben, Anbautechniken und Terroir.

Seit über 200 Jahren stellt Billecart-Salmon Champagner her und hat es geschafft, sich als eine der besten Champagnermarken zu behaupten, indem sie immer wieder neue Wege geht. 

Natürlich darf der absolute Klassiker in unserer Liste nicht fehlen: Dom Pérignon ist ein erstklassiger Champagner, der für Exzellenz steht. 

Der legendäre Bollinger ist nicht nur dafür bekannt, der Champagner von James Bond zu sein, sondern auch für seine unverwechselbaren und außergewöhnlichen Champagner. 

Henriot ist zwar nicht so bekannt wie die anderen Champagner auf unserer Liste der besten Champagnermarken, aber dennoch ein Muss für jeden. 

De Venoge steht seit 180 Jahren für exzellenten Champagner und ist außerdem dafür bekannt, das erste illustrierte Champagneretikett zu kreieren. 

Gosset ist für seine hohe Qualität bekannt und unterscheidet sich von anderen Champagnerherstellern durch den Verzicht auf die malolaktische Gärung. 

 Finde den besten Champagner!