Now Reading
Unser Einblick in Die Villa Solitaire: Die Teuerste Villa Mallorcas
English Deutsch Italiano Español

Unser Einblick in Die Villa Solitaire: Die Teuerste Villa Mallorcas

+23
View Gallery

Bist du aktuell auf der Suche nach einem neuen Zufluchtsort? Die Villa Solitaire besticht durch extravagante Exklusivität und außergewöhnliches architektonisches Design. Mallorcas atemberaubendstes Anwesen verfügt über sieben Schlafzimmer, sechs Badezimmer, mehrere Swimmingpools und endlose Terrassen mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer. Eingebettet in ihren eigenen üppigen botanischen Garten, ist sie der Maßstab für modernen Luxus und Stil. 

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Wohnraum der Villa Solitaire, Son Vida

Die Villa liegt in den Hügeln von Son Vida, dem ältesten und bekanntesten Wohnviertel der Insel, das auch als „Beverly Hills von Mallorca“ bezeichnet wird. Nur fünf Minuten von der wunderschönen Altstadt Palmas entfernt, liegt dir in Son Vida die Welt zu Füßen. Hier findest du Weltklasse-Golfplätze, Restaurants mit Michelin-Sternen, Kunstgalerien und erstklassige Einkaufsmöglichkeiten.

Außenbereich der Villa Solitaire, Son Vida

Natürlich wirst du die Villa selbst wahrscheinlich gar nicht mehr verlassen wollen. Das großartige Meisterwerk des Mailänder Architekten Matteo Thun wurde 2009 entworfen und in acht Jahren fertiggestellt. Das langgestreckte, vierstöckige Gebäude ist ein Bild moderner Perfektion. Es umfasst 4.250 m² und 2.300 m² Wohnfläche, mit einer Glasfassade, die sich um die erste und zweite Etage wickelt, und Stahlseilen, die vom Dach herunterlaufen und die Segel der Superyachten in der Bucht von Palma nachahmen. 

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Schlafzimmer der Villa Solitaire, Son Vida

Wie ein modernes Schloss auf einem Berggipfel mit Blick auf die Stadt ist die Villa Solitaire wie geschaffen für die Könige von heute. Ein einfacher Spaziergang von Raum zu Raum oder von Etage zu Etage wird zu einem atemberaubenden Erlebnis. Das bezaubernde natürliche Licht färbt jeden Raum in träumerische Farben. Auch das Mittelmeer verliert man hier nie aus den Augen. Wenn du eine angenehme Brise spüren möchtest, kannst du mit einem Knopfdruck die Glaswände des Wohnbereichs im ersten Stock öffnen und einen weitläufigen Essbereich im Freien betreten. 

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Untergeschoss mit polierten Holzböden und kugelförmigen Retro-Deckenleuchten

Überall finden sich diese schillernden Details, eine nicht enden wollende Reihe von Annehmlichkeiten. Ein gläserner, röhrenförmiger Aufzug bringt dich mühelos durch alle vier Etagen. Die versunkene Sitzecke im Stil der 60er Jahre mit Kingsize-Sofas von Nilufar – einer der bekanntesten italienischen Designgalerien – bietet opulenten Komfort für dein nächstes geselliges Beisammensein. Für einen lebhafteren Abend kannst du deine Gäste in die untere Etage einladen: Dort befindet sich ein weitläufiges Untergeschoss mit polierten Holzböden und kugelförmigen Retro-Deckenleuchten, welches entweder deine Autosammlung beherbergen oder als gehobener Nachtclub mit einem hochmodernen Soundsystem und einer faszinierenden Videoprojektionswand dienen kann. 

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Der spektakuläre Ausblick der Villa Solitaire

Jeder braucht seine Auszeit. Daher ist es in Ordnung, diesen außergewöhnlichen Ort auch mal für sich alleine haben zu wollen. Genieße die exklusive Stille deines eigenen Zen-Gartens und nimm dann ein Bad in einem der vielen Pools (oder probier einfach alles mal aus). Wenn das Schlendern von Lounge-Bereich zu Lounge-Bereich, während du die Aussicht genießt, nicht schon genug Entspannung ist, solltest du dir auch nochmal den Hightech-Fitnessraum und den großzügigen Spa-Bereich ansehen.

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Das Fitnessstudio der Villa Solitaire

Natürlich wird die prächtige Villa von Engel & Völkers betreut, den führenden Spezialisten für die gehobensten Wohnimmobilien der Welt. Diese außergewöhnliche Residenz ist ein Spektakel für sich, ein einzigartiges Juwel auf Mallorca und sieht aus wie dein nächstes Märchen – worauf wartest du also noch? Lege einfach die benötigten 65 Millionen Euro auf den Tisch und die Villa Solitaire gehört vielleicht dir. Und vergiss nicht, uns einzuladen. 

 

Weitere spannende Artikel:

Wir verwenden teilweise Affiliate-Links in unseren Inhalten. Dies kostet dich nichts, hilft uns jedoch, die Kosten unserer Produktion auszugleichen. Unsere Bewertungen und Tests sind dadurch nicht beeinflusst. Wir halten die Dinge fair und ausgewogen, damit du die beste Wahl für dich treffen kannst.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top

Now Reading
A Sneak Peek Into Villa Solitaire: The Most Expensive Villa on Mallorca
English Deutsch Italiano Español

A Sneak Peek Into Villa Solitaire: The Most Expensive Villa on Mallorca

+23
View Gallery

Are you in the market for a new getaway, extravagant exclusivity and exceptional architectural design? – If so, Villa Solitaire is calling for you. Mallorca’s most breathtaking property boasts seven bedrooms, six bathrooms, multiple swimming pools, and never-ending terraces overlooking magnificent Mediterranean views. Nestled into its very own lush botanical garden, this is the golden standard of modern luxury and style.

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Living space of Villa Solitaire, Son Vida

You’ll find the villa in the hills of Son Vida, dubbed the ‘Beverly Hills of Mallorca’, the island’s oldest and most prominent residential district. Just five minutes from the beautiful historic centre of Palma, in Son Vida the world is your oyster, brimming with world-class golf courses, Michelin-star restaurants, art galleries, and high-end shopping.

Exterior of Villa Solitaire, Son Vida

Of course, you likely won’t ever want to leave the villa itself. A grand masterpiece of Milanese architect Matteo Thun, the design was first conceived in 2009, and it took eight years to complete. Its elongated four-story structure is a picture of modern perfection, spanning 4,250 sqm and 2,300 sqm of living space, with a glass exterior wrapping around the first and second floor and steel cables running down from the roof to mimic the sails of Palma Bay’s superyachts.

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Bedroom of Villa Solitaire, Son Vida

Like a contemporary castle on the mountain peak overlooking its city, Villa Solitaire is truly made for today’s royalty. A simple stroll from room to room and floor to floor, becomes an awe-inspiring experience, as the enchanting natural light colours each space with dreamy hues, and the Mediterranean never leaves your sight. When you feel like letting that sultry breeze float in, a simple click of a button opens up the first-floor living space’s glass walls to a sweeping outdoor dining patio.

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
Basement with polished wooden floors and retro spherical ceiling

In every corner are dazzling details, a never-ending array of indulgences. A glass tube-shaped elevator moves you effortlessly across all four levels and a sunken 60s-style pit with king-size sofas from Nilufar – one of Italy’s most recognized design galleries – will provide opulent comfort for your next intimate gathering. For a livelier evening, draw your guests to the lower floor: here you will find an expansive basement with polished wooden floors and retro spherical ceiling lights that can either house your car collection or act as an upscale nightclub with a state-of-the-art sound system and a mesmerising video projection wall. 

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
The spectacular view from Villa Solitaire

Alas, everyone needs their downtime, and it’s okay to have this unique palace to yourself. Bask in the exclusive quietness of your very own Zen garden, then take your pick from one of your multiple pools for a dip (or maybe just stop by them all). And if sauntering from lounge area to lounge area while basking in the views isn’t already enough relaxation, don’t forget to check out the full high-tech gym and the lavish spa area.

Villa Solitaire in Son Vida, Mallorca
The gym of Villa Solitaire

Naturally, the sumptuous villa is in the care of Engel & Völkers, the leading specialists in the world’s most upscale residential properties. A spectacle in itself, a one-of-a-kind jewel of Mallorca, this extraordinary residence looks just like your next fairytale – so what are you waiting for? Cover that €65 million price tag and Villa Solitaire could all be yours. And don’t forget to invite us.  

 

Read More:

 

We sometimes use affiliate links in our content. This won’t cost you anything but it helps us to offset the cost of our production. However, this does not impact our reviews and comparisons. We keep things fair and balanced, in order to help you make the best choice for you.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top