Now Reading
Mein Name ist OMEGA. Seamaster OMEGA
English Deutsch Italiano Español

Mein Name ist OMEGA. Seamaster OMEGA

Das neue Kapitel der faszinierenden James Bond-Saga kommt in die Kinos und wird von einer Version der OMEGA Seamaster begleitet, die klassisches Design mit hervorragender Leistung und einer Master Chronometer-Zertifizierung kombiniert.

Die Zusammenarbeit zwischen dem berühmtesten Geheimagenten der Welt, der in “Keine Zeit zum Sterben“ von Daniel Craig gespielt wird, und OMEGA scheint nun rostfrei zu sein – denn Stahl wirst du in dieser neuen Version der OMEGA Seamaster nicht finden. Die Seamaster Diver 300M 007 Edition hat ein Retro-Design und ein modernes Herz: Sowohl das 42-mm-Gehäuse als auch das Mesh-Armband mit Mikroverstellschließe bestehen aus Titan Grade 2.

OMEGA Seamaster Diver 300M 007
Die Uhr ist mit einem Mesh-Armband oder einem NATO-Armband in auf das Zifferblatt abgestimmten Farben erhältlich.

OMEGA und Craig hochstpersönlich haben gemeinsam an der Entwicklung dieses Zeitmessers gearbeitet. Sie waren sich einig, dass der Schlüssel zu seinem Lookin seiner Leichtigkeit am Handgelenk und seinem klassischen Design liegt, das an die Militäruhren aus dem Zweiten Weltkrieg erinnert und unerwartet Modernes im Inneren verbirgt. Das Zifferblatt aus Tropical Aluminium erinnert an alten Uhren und ist mit einer Schicht aus bernsteinfarbenem Super-LumiNova überzogen. Diese Elemente wiederholen sich auf der äußeren, einseitig drehbaren Lünette, die ebenfalls aus Aluminium besteht.

Das Zifferblatt weist Vintage-Design-Elemente auf, die geschickt in eine Farbpalette eingebettet sind, die den sportlichen Charakter unterstreicht.

Das „Herz“ dieses faszinierenden Zeitmessers ist das OMEGA-Kaliber 8806, ein zertifizierter Master-Chronometer, der die Uhr auf die höchsten Standards der Schweizer Präzision ausrichtet. Außerdem verfügt der Mechanismus über die reibungsreduzierte Koaxialhemmung, die OMEGA-Uhren auszeichnet und Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß standhält.

Ein „Hybrid“ zwischen Militäruhr und Taucheruhr, mit großer Persönlichkeit und geringem Gewicht dank seiner Titaniumstruktur

Der verschraubte Gehäuseboden mit dem NAIAD LOCK-System, das den Schriftzug perfekt am Gehäuse hält, trägt militärische Codes, die auf einen Undercover-Agenten wie Mr. Bond zugeschnitten sind, und – was am wichtigsten ist – verleiht dieses einzigartige Modell der Seamaster eine Wasserdichtigkeit von 300 Metern. Auch das Saphirkristallglas hat ein anderes Design, wodurch diese Version etwas dünner ist.

Der Gehäuseboden mit NAIAD LOCK-System weist eine Reihe von Anzeigen auf, die typisch für Militäruhren sind und an die James Bond-Saga angepasst wurden.

Dieser faszinierende neue Zeitmesser ist ein fester Bestandteil von OMEGAs Seamaster-Sortiment und ist entweder mit einem Mesh-Armband oder einem farblich passenden NATO-Armband erhältlich. Du erhältst sie in einer besonderen Box mit einer personalisierten Uhrentasche und der 5-Jahres-Garantie von OMEGA.

Der Preis der Uhr beträgt 9.000€. Weitere Informationen unter omegawatches.com.

 

Weitere spannende Artikel:

Wir verwenden teilweise Affiliate-Links in unseren Inhalten. Dies kostet dich nichts, hilft uns jedoch, die Kosten unserer Produktion auszugleichen. Unsere Bewertungen und Tests sind dadurch nicht beeinflusst. Wir halten die Dinge fair und ausgewogen, damit du die beste Wahl für dich treffen kannst.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top

Now Reading
My Name Is OMEGA. Seamaster OMEGA
English Deutsch Italiano Español

My Name Is OMEGA. Seamaster OMEGA

A new chapter in the fascinating James Bond saga hits the screens, accompanied by an edition of OMEGA's Seamaster that combines vintage design with performance excellence and a Master Chronometer certification.

The marriage between the world's most famous secret agent, played in “No Time to Die” by Daniel Craig, and OMEGA now seems stainless – but you won't find steel in this new version of the OMEGA Seamaster. The Seamaster Diver 300M 007 Edition displays a design so retro, yet includes a modern heart: you'll find Grade 2 titanium in both the 42 mm case and the Milanese mesh bracelet that also features a micro-adjustment clasp.

OMEGA Seamaster Diver 300M 007
The watch is available with a Milanese mesh bracelet or a NATO strap in colours coordinated with the dial.

OMEGA and Craig himself worked jointly on the development of this timepiece. They agreed that the key to its presence lies in its lightness on the wrist and its classic design, which echoes the military watches from World War II, unexpectedly hiding such a modern interior. The tropicalized aluminium dial reproduces the lived-in look of vintage watches, accompanied by indicators and numerals covered in a layer of amber-coloured Superluminova. These elements are repeated in the external unidirectional movement bezel, also in aluminium.

The dial features vintage design elements, cleverly blended in a colour palette that enhances its sporty character.

The “heart” of this fascinating timepiece is the OMEGA Caliber 8806, Master Chronometer certified, which aligns this watch with the highest standards of Swiss precision. In addition, its mechanism incorporates the reduced-friction Coaxial escapement that distinguishes OMEGA watches and withstands magnetic fields of as much as 15,000 gausses.

A “hybrid” between military watch and diver, with great personality and lightness thanks to its titanium structure.

The screw-down case-back, which incorporates a NAIAD LOCK closure that keeps the lettering perfectly aligned with the case, carries military codes tailored to an undercover agent like Mr Bond, and most importantly, gives this excellent edition of the Seamaster a water resistance of 300 meters. Finally, the sapphire crystal glass also has a new design, making this version slightly thinner.

The case-back with NAIAD LOCK closure features a series of indications typical of military watches, adapted to the James Bond saga.

This fascinating new timepiece is an integral part of OMEGA's Seamaster collection and is available with either a Milanese mesh bracelet or a NATO strap in matching colours. You will find it in a special box with a personalized watch bag, backed by OMEGA's 5-year warranty.

The price of the watch is 9.000€. For more information, visit omegawatches.com.

 

Read More:

 

We sometimes use affiliate links in our content. This won’t cost you anything but it helps us to offset the cost of our production. However, this does not impact our reviews and comparisons. We keep things fair and balanced, in order to help you make the best choice for you.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top