Now Reading
OMEGA Eröffnet Das Jahr 2022 Mit Einer Historischen Speedmaster in Canopus Gold
English Deutsch Italiano Español

OMEGA Eröffnet Das Jahr 2022 Mit Einer Historischen Speedmaster in Canopus Gold

Anlässlich des 65. Geburtstags der allerersten Speedmaster, die als Referenz CK2915-1 bekannt ist, ist die neue OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold in allen Belangen, bis hin zu ihrem historisch genauen Uhrwerk, eine luxuriöse und raffinierte Hommage. 

Wer hätte gedacht, dass eine Uhr mit einem solch klobigen Namen wie CK2915-1 einen Grund zum Feiern bietet? Nun, jeder bei OMEGA sowie eingefleischte Speedmaster-Fans! Und die Gründe dafür wirst du in wenigen Minuten verstehen. Du wirst nämlich erfahren, wie die OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold als Hommage an die CK2915-1 entstanden ist und warum sie so überaus luxuriös ist. 

Canopus Gold
65 Jahre liegen zwischen der ursprünglichen Speedmaster und ihrer modernsten Hommage. 

Die Community der Uhrenliebhaber liebt es zu diskutieren – die Speedmaster gehört jedoch zweifellos zu den wahren Ikonen der Uhrmachergeschichte. Die Speedmaster ist eine Chronographen-Armbanduhr mit einer 65-jährigen Geschichte, die es verdient, gefeiert zu werden: Sie wird sowohl für ihr schlichtes Design und ihren hohen Tragekomfort als auch für ihre außergewöhnliche Technik gelobt, die es ihr schließlich ermöglichte, bei verschiedenen NASA-Weltraummissionen teilzunehmen – unter anderem bei den ersten Schritten der Menschheit auf dem Mond. 

Ein schwarzes Onyx-Zifferblatt, ein historisch korrektes OMEGA-Logo und die Grand-Feu-Markierungen auf der Lünette runden das Bild mit einem Höchstmaß an Raffinesse ab. 

Die OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold kombiniert ein historisch genaues Uhrwerk mit OMEGAs neuartiger und exklusiver 18-Karat-Goldlegierung.

 

Ein Blick auf den Stundenzeiger im breiten Pfeildesign verrät dir sofort, dass die CK2915-1, das Original von 1957, eine Speedmaster aus der Zeit vor der NASA ist. Die berühmte Referenz 105.012, die die Apollo-Astronauten auf mehreren frühen Missionen begleitete (und die frühere Referenz 105.003, die die NASA bei ihren Tests von Chronographen verwendete), hatte schmale, dünne Zeiger und ließ diese schweren und charakteristischen breiten Pfeilzeiger weg. Wenn du also die neue OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold kaufst, trägst du eine Hommage an die Entstehungsgeschichte der Speedmaster, die bewundernswerterweise mehr als ein Jahrzehnt weiter zurückreicht, als es viele andere Uhrenliebhaber tun… Und wir sind alle für diesen Kennergeschmack und dieses Verständnis zu haben. 

Apropos, die historische Genauigkeit des schlagenden Herzens der Speedmaster 321 Canopus Gold darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Im Jahr 2019 hat OMEGA die hochexklusive, originalgetreue Produktion des Kalibers 321 in einer eigenen Werkstatt in seiner Fabrik in Biel wiederaufgenommen. Das Kaliber 321 ist von enormer Bedeutung, denn es war das ursprüngliche Uhrwerk der Speedmaster aus dem Jahr 1957 und trieb auch Uhren an, die während der Apollo-Missionen getragen wurden, darunter alle sechs Mondlandungen der Geschichte. Ein solches Uhrwerk wieder in Produktion zu bringen und dabei alle authentischen Spezifikationen sorgfältig beizubehalten, gibt Uhrensammlern eine neue Möglichkeit, ein Stück Geschichte zu besitzen – und dafür lieben wir es umso mehr.

Canopus Gold
Das 2019 wieder in Produktion genommene, originalgetreue OMEGA-Kaliber 321 bietet Uhrensammlern eine neue Möglichkeit, ein Stück Uhrmachergeschichte zu besitzen. 

Mit einem Gehäuse und einem Armband, die vollständig aus OMEGAs exklusivem Canopus-Gold – einem 18-karätigen Weißgold mit brillantem und haltbarem Glanz – gefertigt und mit so schönen Details wie der Grand-Feu-Emaille in den Markierungen der Lünette oder dem tiefschwarzen Onyx-Zifferblatt verziert sind, ist die Omega Speedmaster 321 Canopus Gold eine äußerst kostbare und ebenso luxuriöse Hommage an eines der großen Originale der Uhrmachergeschichte. 

 

Weitere Informationen über die Uhr und ihren Preis gibt es unter omegawatches.com.

 

Weitere spannende Artikel:

Wir verwenden teilweise Affiliate-Links in unseren Inhalten. Dies kostet dich nichts, hilft uns jedoch, die Kosten unserer Produktion auszugleichen. Unsere Bewertungen und Tests sind dadurch nicht beeinflusst. Wir halten die Dinge fair und ausgewogen, damit du die beste Wahl für dich treffen kannst.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top

Now Reading
OMEGA Starts off 2022 with a Historic Speedmaster Tribute in Canopus Gold
English Deutsch Italiano Español

OMEGA Starts off 2022 with a Historic Speedmaster Tribute in Canopus Gold

Celebrating the 65th anniversary of the very first Speedmaster, also known as reference CK2915-1, the new OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold is a highly luxurious and refined tribute both inside and out, down to its historically accurate movement.

Who knew something with a name as convoluted as CK2915-1 is worth celebrating? Well, everyone at OMEGA and the dedicated Speedmaster fans certainly did! You will understand in the matter of just a few minutes why – and by doing so, you will see how the OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold, the tribute to the CK2915-1, came to be and why it is so very luxurious.

Canopus Gold
65 years lie between the original Speedmaster and its most modern tribute.

The watch enthusiast community loves a good debate – but outside the realm of even the most far-fetched discussion topics is the fact that the Speedmaster belongs among the true icons of watchmaking history. The Speedmaster is a chronograph wristwatch with a 65-year history that deserves to be celebrated: It is acclaimed both for its clear-cut design and comfy wear, as well as for its extraordinary engineering that enabled it to eventually fill roles in various NASA space missions, including, but not limited to, mankind’s first steps on the moon. 

A black onyx dial, historically accurate OMEGA logo and the grand feu bezel markings complete the picture with superb levels of refinement.

The OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold combines a historically accurate movement with OMEGA’s novel and exclusive 18ct gold alloy.

 

Once you glance at the aptly named “broad arrow” hour hand, you can immediately tell that the 1957 original, the CK2915-1 is a pre-NASA Speedmaster. The famous reference 105.012 that accompanied Apollo astronauts on several early missions (and the earlier reference 105.003 that NASA used in its testing of chronographs) had narrow, thin hands, ditching these heavy and characterful broad arrow hands. So by buying the new OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold, you are wearing a tribute to the very genesis of the Speedmaster – admirably reaching over a decade further back in its history than many of your fellow watch lovers tend to go… And we are all for that connoisseur-level of taste and expertise.

Speaking of which, we wouldn’t be content without the beating heart of the Speedmaster 321 Canopus Gold being historically accurate, too. You see, in 2019 OMEGA relaunched the highly exclusive, faithful-to-the-original production of its Caliber 321 in a dedicated workshop inside its factory in Bienne. Calibre 321 is hugely important because it was the original movement inside the Speedmaster in 1957, and it also powered watches worn during the Apollo missions, including all of history’s six moon landings. Bringing such a movement back into production while carefully retaining all authentic specifications gives watch collectors a new-found option to own a piece of history – and we love it all the more for that.

Canopus Gold
Brought back into production in 2019, the faithfully reintroduced OMEGA Calibre 321 gives watch collectors a new way to own a piece of watchmaking history.

With a case and bracelet crafted entirely from OMEGA’s exclusive Canopus Gold – an 18ct white gold with a brilliant and durable sheen –, and decorated with such neat details like the grand feu enamel inside the bezel’s markings or the deep black onyx dial, the OMEGA Speedmaster 321 Canopus Gold is a highly precious and equally luxurious tribute to one of the great originals in watchmaking history.

More information about the watch and its price can be found at omegawatches.com.

 

Read More:

 

We sometimes use affiliate links in our content. This won’t cost you anything but it helps us to offset the cost of our production. However, this does not impact our reviews and comparisons. We keep things fair and balanced, in order to help you make the best choice for you.

© 2022 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top