Now Reading
Seestück Prerow: Architektenhaus mit Ostseecharakter
English Deutsch Italiano Español

Seestück Prerow: Architektenhaus mit Ostseecharakter

+1
View Gallery

Erblickt man das Seestück Prerow zum ersten Mal, wirkt es wie ein eindrucksvolles Wesen aus einer Legende. Das Schilfrohr scheint über das Dach hinauszuwachsen und an Giebeln und Seitenwänden ebenfalls zu sprießen. Dabei fügt es sich unerwartet harmonisch mit der korrodierten Stahlfassade des Anbaus zusammen.

Seestück Prerow
Foto: Stefan Melchior

Entworfen vom Architekturbüro Möhring Architekten, ist das Seestück Prerow eine moderne Reinterpretation des traditionellen Ostseehauses. Das Reetdach bildet nur den Ausgangspunkt eines ästhetischen Experiments. Wenngleich viele moderne Ansätze verwirklicht wurden, ist das Wohnerlebnis in diesem Ferienhaus sehr naturnah. Bei geöffneter Terassentür fluten tagsüber die Sonnenstrahlen hinein und die Aussicht auf die ausgedehnte Wiese – die sich bis zum angrenzenden Darßwald erstreckt – überträgt unwillkürlich den Frieden von außen nach innen. Nachdem man die letzten Reste des Alltags beim Saunagang ausgeschwitzt hat, bietet sich die Terrasse für ein ruhiges Nickerchen im Schatten an. Und abends lockt die Feuerstelle, um den Tag unter den Sternen ausklingen zu lassen.

Instagram

 

Seestück Prerow

Prerow, Deutschland

Webseite

 

Mehr Hideouts:

Text: Feride Yalav-Heckeroth
Fotos: Stefan Melchior

Wir verwenden teilweise Affiliate-Links in unseren Inhalten. Dies kostet dich nichts, hilft uns jedoch, die Kosten unserer Produktion auszugleichen. Unsere Bewertungen und Tests sind dadurch nicht beeinflusst. Wir halten die Dinge fair und ausgewogen, damit du die beste Wahl für dich treffen kannst.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top

Now Reading
Seestueck Prerow: Iconic Architecture on the Baltic Sea
English Deutsch Italiano Español

Seestueck Prerow: Iconic Architecture on the Baltic Sea

+1
View Gallery

Witnessing Seestück Prerow for the first time, it appears like an imposing character from a fable. The reed thatching seemingly grows beyond the roof, covering the gables and side walls, with a rusted steel façade that somehow complements it harmoniously.

Prerow
Photo by Stefan Melchior

Designed by Möhring Architects, the Seestück Prerow is a modern reinterpretation of the traditional Baltic Sea home, the reed roofing having become a jumping-off point for aesthetic experimentation. Yet for all its modern angles, the experience of this home is very much connected to nature. Days are spent with the terrace door constantly open, letting the sun and the view of the peaceful meadow — stretching all the way to the Darß Forest — flow inward. After sweating out the remnants of routine life in the sauna, the terrace is the place for a sweet nap in the shade, while the firepit beckons one to linger in the evenings under the stars.

Instagram

 

Seestück Prerow

Prerow, Germany

Website

 

More Hideouts:

 

Words: Feride Yalav-Heckeroth
Photos: Stefan Melchior

 

We sometimes use affiliate links in our content. This won’t cost you anything but it helps us to offset the cost of our production. However, this does not impact our reviews and comparisons. We keep things fair and balanced, in order to help you make the best choice for you.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top