Now Reading
Unsere Besten Wellness-Hotels in der Schweiz
English Deutsch Italiano Español

Unsere Besten Wellness-Hotels in der Schweiz

Wenn du an die Schweiz denkst, denkst du sofort an Slalomfahren, tolle Einkaufsmöglichkeiten und verschneite Berggipfel? Davon gibt es natürlich jede Menge, aber die Schweiz ist auch für ihre fantastischen Wellnesshotels bekannt. Diese Wellness-Hotels in der Schweiz bieten dir ein intensives Erlebnis, bei denen du wieder ins Gleichgewicht kommst und neue Energie tankst – das solltest du dir nicht entgehen lassen! 

Informiere dich vor der Reise, aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie, über die örtlichen Bestimmungen.

Foto: The Victoria Jungfrau Grand Hotel and Spa

The Victoria Jungfrau Grand Hotel and Spa

„Ich war auf der Suche nach einem Spa, in dem ich das Hotel für die Dauer meines Aufenthalts nicht verlassen musste. Dieses hat mich wirklich nicht enttäuscht.“

 

Die Art-déco-Pracht des Victoria Jungfrau Grand Hotel und Spa hat etwas ganz Besonderes. Vom Restaurant bis zum Hallenbad sind es die klassischen Kurven und markanten Formen, die dieses Hotel aus der Masse herausstechen lassen. Aber das Victoria Jungfrau verlässt sich nicht nur auf sein Aussehen. Mit einem 5500 m2 großen Spa, das alle Möglichkeiten bietet, die man sich nur wünschen kann, ist Entspannung garantiert. Du suchst nach einem Rundum-Wellness-Erlebnis? Das Hotel bietet auch einen Gesundheitscoaching-Service mit Essensplanung und Beautypaketen an.

Verfügbarkeit prüfen
Foto: The Chedi Andermatt

The Chedi Andermatt

„Ein gehobenes Schweizer Chalet mit einem asiatischen Touch – wir lieben es hier“

 

Das Chedi Andermatt liegt in den Schweizer Bergen und bietet leichten Zugang zur Piste (wenn du deine Skier nicht gern selbst trägst, kannst du nach dem exklusiven Ski-Butler fragen). Das Gebäude aus Glas und Holz sieht aus wie ein Schweizer Luxus-Chalet, verfügt aber auch über asiatische Elemente. Die opulente Einrichtung ist mit Gold verziert und jedes Zimmer beinhaltet einen Hauch von Orient. Es gibt sogar ein japanisches Restaurant vor Ort! Das Wellness-Spa und das Fitnesscenter bieten Innen- und Außenpools, mehrere  Beautyräume und sogar gepolsterte Liegestühle auf der Sonnenterrasse. 

Verfügbarkeit prüfen
Foto: Crans Ambassador

Crans Ambassador

„Großartig, wenn du, wie ich, der Einzige in deiner Familie bist, der nicht Ski fahren will!“

 

Wenn du auf der Suche nach einem Hotel bist, das sowohl für die Skihasen als auch für die Nicht-Skibegeisterten in deiner Familie geeignet ist, dann ist das Crans Ambassador genau das Richtige für dich. Mit direktem Zugang zu den Pisten im Winter und einer Terrasse, die der perfekte Après-Ski-Treffpunkt ist, werden die Skifahrer in deinem Leben es lieben. Diejenigen, die ihren Urlaub lieber in der Horizontalen verbringen möchten, werden mit dem Spa und dem Pool (haben wir schon den Panoramablick erwähnt?) sehr zufrieden sein. Mit einem Weinkeller, einem Restaurant und vielen Kaminen können wir uns keinen besseren Ort für einen Familienurlaub vorstellen. 

Verfügbarkeit prüfen
Foto: The Dolder Grand

The Dolder Grand

„Überall, wo du hinsiehst, gibt es einen anderen fantastischen Ausblick, ich weiß gar nicht, wohin ich schauen soll“

 

Hoch über Zürich gelegen, ist das Dolder Grand innen genauso atemberaubend wie die Aussicht, die es umgibt. Das wunderschöne Resort bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf Zürich, den See und die Alpen, sondern beinhaltet auch zwei preisgekrönte Restaurants, einen Innenpool mit Panoramaaussicht und 18 Behandlungsräume, in denen eine Vielzahl von Beautybehandlungen angeboten werden. Das Wellnesscenter ist in einen Herren- und einen Damenbereich aufgeteilt und bietet Kurse sowie Gesundheits- und Wellnessservices an. Ein idealer Aufenthalt für alle, die die Aussicht genießen und gleichzeitig luxuriös entspannen wollen. 

Verfügbarkeit prüfen
Foto: 7132 Hotel

7132 Hotel

„Ich habe mich so besonders gefühlt, als ich dieses Haus betrat, es war, als würde ich in den Traum eines Architekten eintreten!“

 

Der Stil des 7132 mag manche abschrecken, aber wenn man erst einmal drinnen ist, zeigt dieses Hotel jedem Gast, wie Architektur und Design zusammenpassen können. Die Inneneinrichtung des Hotels entspannt viele Gäste bereits, aber wenn dir das nicht reicht, dann werden dich garantiert die Thermalbäder überzeugen! Zusammen mit dem Außenschwimmbad, Aktivitäten wie Wandern und Abendunterhaltung wirst du hier einen perfekten Urlaubsaufenthalt erleben. 

Verfügbarkeit prüfen
Foto: Tschuggen Grand Hotel

Tschuggen Grand Hotel

„Manchmal muss man einfach stilvoll Ski fahren, und das hier ist definitiv stilvoll“

 

Das Tschuggen Grand Hotel liegt hoch oben in den Alpen und wurde vom Schweizer Architekten Carlo Rampazzi entworfen. Jedes Detail in den Zimmern wurde von ihm erdacht, und so ist es nicht verwunderlich, dass dieses wunderschöne Hotel zu den 450 luxuriösesten Hotels der Welt gezählt wird. Das Tschuggen Bergoase Spa bietet nicht nur eine Fülle von Schneesportarten und sportlichen Aktivitäten an, sondern ist mit 5000 m2 auch eines der größten in der Region. 

Verfügbarkeit prüfen
Foto: Grand Resort Bad Ragaz

Grand Resort Bad Ragaz

„Großer Name, großartige Natur. Perfekt für alle, die einen exzellenten Golfurlaub suchen“

 

Das Grand Resort Bad Ragaz ist eines der spektakulärsten Schweizer Hotels, die du in Europa finden wirst. Eingebettet in die Voralpen, gibt die Bergkulisse den Ton für dieses großartige Hotel an. Mit sieben Restaurants (die zusammen über 5 Michelin-Sterne verfügen) und zwei Golfplätzen bleibt dir kaum Zeit für das Wellnesscenter mit mehreren Pools, einer Sauna und einem Thermalbecken, das von der Taminaschlucht natürlich beheizt wird. Das ist wirklich Wellness vom Feinsten.  

Verfügbarkeit prüfen
Foto: Bürgenstock Hotel and Resort

Bürgenstock Hotel and Resort

„Wenn man hier übernachtet, hat man das Gefühl, auf den Wolken zu schweben, so weit oben ist es!“

 

Mit Blick auf den Vierwaldstättersee liegt dieses prächtige Gebäude, das fast vom Berg zu hängen scheint. Die Mischung aus schlichtem Design und klassischem Berghüttenstil hebt den Burgenstock von anderen Hotels ab. Das Wellnesscenter ist sehr gut ausgestattet: Die Innen- und Außenschwimmbecken, von denen einer ein Infinity-Pool mit Blick auf den See ist, ist ein Traum für alle, die Entspannung nötig haben. Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du ein privateres Erlebnis in einem der 15 Behandlungsräume oder drei privaten Spa-Räume erleben! 

Verfügbarkeit prüfen
Foto: The Omnia

The Omnia

„Der Eingang im James-Bond-Stil gab uns das Gefühl, etwas Besonderes zu sein“

 

Hoch über der Stadt Zermatt findest du das Omnia. Dieses Hotel im Stil einer Berghütte ist alles andere als traditionell, sondern verfügt über wunderschöne Designelemente und eine Fülle an Wellnesseinrichtungen. Was das Omnia von anderen Hotels abhebt, ist die Tatsache, dass es sich auf die Bedürfnisse seiner hochkarätigen Gäste eingestellt hat. Mit einem Hubschrauberlandeplatz, einem Tunnel, einem Aufzug und einem Hubschrauber-Shuttle-Service zum Flughafen bist du hier in bester Gesellschaft!

Verfügbarkeit prüfen

 

Wellness Hotel Schweiz
Foto: Grand Hotel des Bains Kempinski

Grand Hotel des Bains Kempinski

„Die Erhabenheit des Gebäudes, eingebettet in die üppige grüne Landschaft, ließ mein Herz singen“

 

Wenn du auf das Grand Hotel des Bains Kempinski zufährst, könntest du es für einen königlichen Landsitz halten. Die historischen Details des Gebäudes lassen nichts auf den modernen Stil im Inneren schließen, und das überträgt sich auch auf das Spa. In den verschiedenen Pools, Saunen und Dampfbädern kannst du dich nach einem Tag auf Entdeckungstour in St. Moritz entspannen und die Seele baumeln lassen. 

Verfügbarkeit prüfen
Wellness Hotel Schweiz
Foto: Waldhaus Flims Wellness Resort

Waldhaus Flims Wellness Resort

Die Kinder wurden so gut versorgt, und wir haben es sehr genossen, hier eine schöne Zeit als Familie zu verbringen.“

 

Ein wichtiger Teil der Arbeit an deinem Wohlbefinden ist es, Alltagsstress zu vergessen. Im Waldhaus kannst du genau das tun! Mit einem 3000 m2 großen, preisgekrönten Spa, wunderschön gestalteten Zimmern und (vor allem) einem umfassenden Kinderbetreuungs- und Freizeitprogramm für die Kleinen kannst du dich den ganzen Tag lang auf dich konzentrieren! 

Verfügbarkeit prüfen
Wellness Hotel Schweiz
Foto: Bellevue Parkhotel and Spa

Bellevue Parkhotel and Spa

„Wir lieben es, den Tag auf der Sonnenterrasse zu verbringen und einfach nur zu beobachten, wie die Welt an uns vorbeizieht“

 

Dieses prächtige Gebäude mit Blick auf die Berge in Adelboden ist eine absolute Oase für alle, die ein Wellnesshotel in der Schweiz suchen. Das Bellevue bietet Pools, türkische Bäder, ein Fitnesscenter und eine breite Palette an Massagetherapien, um nach einem Skitag zu entspannen. Auch mit den zahlreichen anderen  Aktivitäten wie Tennis, Wandern und Radfahren kannst du dir die Zeit vertreiben. Alles in allem ist das Bellevue ein toller Aufenthalt für alle, die auch im Urlaub aktiv bleiben wollen. 

Verfügbarkeit prüfen

 

In der Schweiz gehen Skifahren und Wellness Hand in Hand. Wenn du auf der Piste bist und alles genießt, was die Natur dir zu bieten hat, wirst du ein Gefühl der Ruhe verspüren. Das richtige Wellness-Hotel in der Schweiz kann den entscheidenden Unterschied für deine Reise ausmachen, also informiere dich vorher, damit du deine Reise in vollen Zügen genießen kannst.

 

Weitere spannende Artikel:

Wir verwenden teilweise Affiliate-Links in unseren Inhalten. Dies kostet dich nichts, hilft uns jedoch, die Kosten unserer Produktion auszugleichen. Unsere Bewertungen und Tests sind dadurch nicht beeinflusst. Wir halten die Dinge fair und ausgewogen, damit du die beste Wahl für dich treffen kannst.

© 2020 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top

Now Reading
Looking To Get Away? Try A Wellness Hotel in Switzerland
English Deutsch Italiano Español

Looking To Get Away? Try A Wellness Hotel in Switzerland

When you think of Switzerland, does your mind race to slalom skiing, excellent shopping and snowy mountaintops? While it’s safe to say that there is plenty of this, Switzerland is also famous for some stunning wellness hotels. Offering immersive experiences that help you rebalance and recharge, these wellness hotels in Switzerland are not to be missed! 

Due to the current Covid-19 pandemic, please check local regulations before booking.

Photo by The Victoria Jungfrau Grand Hotel and Spa

The Victoria Jungfrau Grand Hotel and Spa

“I wanted a spa where I had no need to leave the hotel for the duration of my stay, it really didn’t disappoint”

 

There is something quite remarkable about the art deco grandeur of the Victoria Jungfrau Grand Hotel and Spa. From the restaurant to the indoor swimming pool, those classic curves and distinctive shapes help to make this hotel stand out from the rest. But it doesn’t rely on looks alone. With a 5500 m2 Spa that has all the facilities you could ever hope for, relaxation is definitely on the cards. Looking for an all round wellness experience? This hotel offers a health coaching service complete with meal planning and beauty packages. 

Check availability
Photo by The Chedi Andermatt

The Chedi Andermatt

“An exclusive Swiss chalet with an Asian twist, we love it here”

 

The Chedi Andermatt is located in the Swiss mountains, offering excellent opportunities to hit the slopes (if you hate carrying your own skis, ask about the exclusive ski butler). With the appearance of a luxury Swiss chalet, this glass and wood building actually houses an Asian twist. The opulent décor is gilded with gold, while each room holds hints of the orient. There is even a Japanese restaurant on site! The wellness spa and fitness centre boast indoor and outdoor pools, several beauty rooms and even padded loungers on the sun terrace. 

Check availability
Photo by Crans Ambassador

Crans Ambassador

“Ideal if, like me, you are the only one in your family that doesn’t want to ski!”

 

If you are looking for a hotel that caters for both the lovers and… not such lovers of skiing in your family, then the Crans Ambassador will be a perfect fit. With direct access to the slopes in winter and a terrace that is the perfect après-ski meeting point, the skiers in your life will love it. For those who wish to spend their holidays in a more horizontal position, the spa and pool (did we mention the panoramic view) will keep you very happy. With a wine cellar, restaurant and fireplaces galore, we can’t think of a better way to spend a family vacation. 

Check availability
Photo by The Dolder Grand

The Dolder Grand

“Everywhere you look there is another fantastic viewpoint, I don’t know which way to turn”

 

Located high above Zurich, the Dolder Grand is as stunning inside as the views surrounding it. Overlooking Zurich, the lake and the Alps, this beautiful resort has two award-winning restaurants, an indoor pool with panoramic views and 18 treatment rooms offering a wide variety of beauty treatments. The wellness centre is split into men’s and women’s, allowing for more privacy, and offers classes as well as health and wellness services. The Dolder Grand is the ideal stay for those wanting to take in the views whilst relaxing in luxury. 

Check availability
Photo by 7132 Hotel

7132 Hotel

“I felt so special when I walked into this place, it was like I was being welcomed into an architect’s dream!”

 

Some may be taken back by the style of 7132 but once inside, this hotel shows each guest just how architecture and design can work cohesively. The interior of this hotel is enough to put you at ease, but if that’s not enough for you, then the thermal baths are sure to amaze you! Add this to the outdoor swimming pool, activities such as hiking and evening entertainment and you have yourself the ideal vacation. 

Check availability
Photo by Tschuggen Grand Hotel

Tschuggen Grand Hotel

“Sometimes you just have to ski in style, and you can certainly do this here”

 

The Tschuggen Grand Hotel is situated high up in the alps and was designed by Swiss architect Carlo Rampazzi. With every detail in each room being designed by him personally, it’s no surprise that this beautiful hotel is ranked as one of the world’s 450 most luxurious hotels. As well as offering a wealth of snow sports and sporting activities, the Tschuggen Bergoase spa is one of the largest in the area at 5000 m2. 

Check availability
Photo by Grand Resort Bad Ragaz

Grand Resort Bad Ragaz

“Grand by name, grand by nature. Perfect for those looking for an excellent holiday”

 

The Grand Resort Bad Ragaz is one of the most spectacular Swiss hotels out there. Nestled in the foothills of the Alps, the mountain backdrop scene certainly sets the tone for this magnificent hotel. With seven restaurants on site (in total five Michelin stars between them) and two golf courses, you’ll barely have time for the wellness centre that features several pools, saunas and a thermal pool that’s naturally heated by the Tamina gorge. This really is wellness at it’s finest.  

Check availability
Photo by Bürgenstock Hotel and Resort

Bürgenstock Hotel and Resort

“Staying here makes you feel like you’re floating on the clouds, it feels so high up!”

 

Overlooking Lake Lucerne, this magnificent building appears to almost hang off the mountain. This mix of sleek design paired with a classic alpine lodge style really sets the Burgenstock apart from the rest. Featuring both indoor and outdoor pools, one of which is an infinity pool overlooking the Lake, the wellness centre is well facilitated. Offering 15 treatment rooms and three private spa rooms, you’ll have plenty to do! 

Check availability
Photo by The Omnia

The Omnia

“The James Bond style entrance really made us feel special”

 

Situated high above the town of Zermatt you will find The Omnia. This alpine lodge style hotel is far from traditional, with some beautiful design elements and a wealth of wellness facilities. What sets The Omnia apart is its ability to cater for their high-class guests. Offering a helicopter landing pad for guest use, a tunnel and elevator entrance and a helicopter shuttle service to the airport, you’ll be in pretty good company staying here!

Check availability

 

Wellness Hotel Switzerland
Photo by Grand Hotel des Bains Kempinski

Grand Hotel des Bains Kempinski

“The grandeur of the building nestled into the lush green countryside made my heart sing”

 

As you drive up to the Grand Hotel des Bains Kempinski, you might mistake it for a royal country residence. The historical features of this building hint nothing towards the modern style inside and this clearly translates through to the spa as well. Featuring several pools, saunas and steam baths, you’ll be able to relax and unwind after a day of exploring St. Moritz. 

Check availability
Wellness Hotel Switzerland
Photo by Waldhaus Flims Wellness Resort

Waldhaus Flims Wellness Resort

“The children were so well catered for, and we thoroughly enjoyed spending quality time here as a family”

 

One important part of working on your wellness is to forget about the day-to-day stresses. At the Waldhaus you can do just that! With a 3000 m2, award-winning spa, beautifully designed bedrooms and (most importantly) a full childcare and leisure program to keep the little ones happy, you can spend the day focusing on you! 

Check availability
Wellness Hotel Switzerland
Photo by Bellevue Parkhotel and Spa

Bellevue Parkhotel and Spa

“We love spending the day on the sun terrace, just watching as the world goes by”

 

This magnificent building overlooks the mountains of Adelboden and is an absolute haven for those looking for a wellness hotel in Switzerland. The Bellevue offers pools, Turkish baths, a fitness centre and a full range of massage therapies to help unwind after a day of skiing. There are also plenty of other activities to keep you entertained, such as tennis, hiking and cycling. Overall, it’s a great stay for those that want to stay active while on holiday. 

Check availability

 

In Switzerland, skiing and wellness go hand in hand. You can’t help but feel a sense of great calm when you are out on the slopes enjoying all the earth has to give you. The right wellness hotel in Switzerland can make all the difference to your trip, so be sure to do your research beforehand to fully enjoy your trip once you are there. 

 

Read More:

 

We sometimes use affiliate links in our content. This won’t cost you anything but it helps us to offset the cost of our production. However, this does not impact our reviews and comparisons. We keep things fair and balanced, in order to help you make the best choice for you.

© 2022 NOBLE&STYLE Media GmbH. All Rights Reserved.

Scroll To Top